Montag, 22. Juni 2015

Freebook "BaBou" (Probenähen für nEmadA, Gr. 134/140)


Schon lange ... also seeehr lange ... lag mir die Süsse in den Ohren, sie brauche UNBEDINGT einen Bolero. 

UN-BE-DINGT!!!

Und da es ja im Leben keine Zufälle gibt, hat Bea von nEmadA letzte Woche genau so einen Bolero als Freebook für Stoff & Liebe herausgebracht.






Das Bolerojäckchen "BaBou" könnt Ihr mit langen oder kurzen Ärmeln nähen - oder auch ganz ohne Ärmel. Wir konnten die Variante mit Langarm sehr gut gebrauchen, ich muss nur aus dem Fenster schauen ....






"BaBou" ist WIRKLICH extrem schnell genäht. Vor allem mit Rollsaum unten und an den Ärmeln war der Traum meiner Süssen im Nu erfüllt.






"BaBou" gibts in den Doppelgrössen 74/80 bis 134/140. Wie immer verständlich erklärt und für Anfänger geeignet, da auch eine Schritt-für-Schritt-Fotoanleitung mit dabei ist.






Der Ausschnitt kann entweder mit einem Bündchen oder mit einem Einfassstreifen aus Jersey, so wie ich es hier gemacht habe, eingefasst werden.






Den Einfassstreifen könnt Ihr dann gleich als Bindebändel auslaufen lassen. Die Länge der Bändel bestimmt dabei Ihr.






Die Ärmel haben wir extra lang gelassen, das liebt die Süsse nämlich GENAU SO!






Nun hab ich nur das klitzekleine Problem, dass die Süsse ihren Bolero 7 Tage die Woche 14 Stunden am Tag trägt. Ohne Bolero geht GAR NICHTS! Und mit einer anderen Jacke auch nicht. 






Ich hab also von der Süssen schon Bestellungen für mindestens 1 Million weitere Boleros ....




 Zum Bolero dazu gabs ein luftiges, schwingendes Drehröckchen aus einer Ottobre.





Seeehr zufrieden ist die Süsse mit ihrem Set.



 

Der Rock ist aus demselben Jersey wie der Bolero und hat ebenfalls einen Rollsaum. Und der dreeeeht ... eine Wonne ....






Das Freebook bekommt Ihr gegen ein liebevolles "Danke" hier:







Unser Liebling "BaBou" zeigt sich jetzt noch bei MeitlisacheKiddikram, Pamelopee, und Out Now.


Liebe Grüsse
Eure Julia



1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...