Donnerstag, 28. Januar 2016

"Puppy PIET" als Pudel (Designnähen für Mommymade)


Ganz lieben Dank für Eure liebevollen Kommentare zu meinem kleinen Golden Retriever Welpen, den ich nach dem Ebook "Schmusetuchtier Puppy PIET" von Mommymade genäht hatte. Ich habe mich wirklich riesig darüber gefreut.

 

 
Ich hatte Euch ja gesagt, dass ich noch einen zweiten Schmusetuch-Hund genäht hatte. Aus einem ganz witzigen Stoff mit lauter blonden Löckchen.

 


Ist er nicht herzig, der Kleine?
Ein richtiger kleiner Pudel ist es geworden .... oder doch ein Schäfchen? :o)
  
  


Habt Ihr gesehen, welchen Jersey ich für die Körperinnenseite verwendet habe?
Ja?

 


Hihi, der Hunde- und Katzen-Jersey von Hil-Tex passt doch perfekt

 


PIETs Fleck auf der linken Backe habe ich aus hellbraunem Waschleder/Sioux genäht. 
 

 
 
Nunja, ein bisschen schaut der Kleine jetzt aus, wie wenn er sich links rasiert hätte :o) Das nächste Mal würde ich für den Fleck lieber andersfarbigen Löckchenstoff nehmen.
 



Die Nase habe ich dieses Mal nach Vorlage aus dem Ebook von Hand genäht, und zwar aus dunkelbraunem Waschleder/Sioux.
  

  

Eigentlich gehören in PIETs 4 Pfoten ja Knoten gemacht, aber bei dem Löckchen-Stoff wäre das einfach zu dick geworden. Und so kann der Kleine seine Pfötchen auch wunderbar hinlegen.

 
  

Was gibt es Schöneres, als mit einem Kuscheltuch-Hund einzuschlafen?
Egal, wie alt man ist .....

 


Und  wenn Hund und Frauchen wach sind, wird nur Blödsinn gemacht .....

 


Und wisst Ihr, was ich ganz erstaunlich finde?
Dass durch die Stoffwahl 2 ganz unterschiedliche PIETs entstanden sind, obwohl beide ganz exakt nach Schnittmuster genäht wurden.

   
 

Den Löckchen-Pudel würde ich aber für Kinder unter 3 Jahren nicht empfehlen. Denn die ganz Kleinen nehmen ja noc alles in den Mund und ich kann nicht garantieren, dass der Löckchen-Stoff beim Saugen an den Pfoten vom Kuscheltuch oder an den Ohren nicht fusselt.

 

 
Das Ebook "Schmusetuchtier Puppy PIET" bekommt Ihr genau  hier im Shop von Mommymade

Und keine Angst, es ist wirklich machbar.

Traut Euch!

 
 
 
Liebe Grüsse
Eure Julia


Schnittmuster: Schmusetuchtier "Puppy PIET" von Mommymade
Verlinkt:  Meitlisache, Made4Boys, Kiddikram, Pamelopee.



1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...